Die PUR Cajon Manufaktur wurde 2012 gegründet und befindet sich in einem alten Gutshaus aus dem 18. Jhd. in Salzburg, Österreich.

Die beiden Brüder Niko und Philipp haben in den letzten Jahren ihre Erfahrungen bei der Herstellung von Cajons gesammelt. Dabei ist ihnen bewusst geworden, dass eine Massenproduktion nicht zu vereinbaren ist mit ihrer Philosophie hochqualitative und innovative Cajons in einem nachhaltigen Produktionsverfahren herzustellen. Um diese Philosophie in die Realität umzusetzen wurde die PUR Cajon Manufaktur gegründet.


KLANGFARBE, Austria

"Die PUR Cajons haben mich von Beginn an überzeugt. Ausschlaggebend dafür, sie in unser Sortiment aufzunehmen waren die überragende Qualität der Instrumente, der knackige Sound, das hervorragende Snare-System und nicht zuletzt das sympathische, professionelle Team, das mit Herzblut und Enthusiasmus ihre Vision/Version vom perfekten Cajon in die Welt tragen will"

SESSION MUSIC, Germany

"Wir wählen die Marken und Produkte für unser Angebots-Sortiment mit großer Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen aus. Nachdem wir die PUR Cajons persönlich von den Rhomberg-Brüdern vorgestellt bekommen und gespielt haben, bestand für uns von Anfang an kein Zweifel daran, dass diese Cajons zur absoluten Spitzenklasse gehören und auf jeden Fall ihren festen Platz bei uns haben werden."


PUR Cajon Manufaktur-Musik-Instrument-Drum-Handmade
PUR Cajon Manufaktur-Musik-Instrument-Drum-Handmade

Nikolaus Rhomberg: Co-Founder

"Ich wollte immer eine Cajon spielen das wie ein Schlagzeug klingt."

Nikolaus ist 1985 in Salzburg geboren. Nach seinem Schulabschluss spielt er als Schlagzeuger und Perkussionist in verschiedenen Bands. Durch sein natürliches Interesse an Schlaginstrumenten entdeckt er die Cajon schon in frühen Jahren für sich und ist seither ein leidenschaftlicher Cajonspieler. Übrigens, Niko ist auf all unseren PUR Videos zu sehen.

 

 

Philipp Rhomberg: Co-Founder

"In meinen Augen braucht Erfolg Leidenschaft, Qualität und nochmals Qualität."

Philipp ist 1981 in Salzburg geboren. Nach seinem Schulabschluss studiert er in Wien "Management and Media Communication". Er ist zuständig für Kommunikation und Sales.